FAQ

Sobald die Kapazitäten voll sind, schließen die Tore zur Anmeldung. Bei den Kinderkursen nehmen wir 6 Kinder in die Gruppe auf. Bei den Mamikursen indoor ist ebenfalls bei 6 die Kapazität erreicht. Outdoor sind wir bei 10 Personen komplett. Dennoch gilt schnell sein lohnt sich.

Bis 2 Woche vor Kursbeginn kannst von der Kursbuchung zurückgetreten, bitte schreibe dafür eine Nachricht an info@kidsandcrunches.de, danach ist die Kursgebühr 100% zu bezahlen. Alternativ kann von Dir ein Ersatz gestellt werden. Bitte hab Verständnis, dass wir einfach einfach auch planen und wirtschaften müssen.

Sollte während der laufenden Kurse ein Platz frei sein, kannst du gerne zum schnuppern vorbeikommen. Sende uns vorher bitte eine Mail an hello@mutherstudio.com und wir checken die Lage für deinen Wunschkurs. Falls Du es doch nicht schaffst sage ebenfalls bitte ab und ermögliche einer anderen Mutter den Besuch des Kurses.

Wir verstehen, dass man mit kleinen Kindern schwierig planen kann, der Urlaub vor der Tür steht oder ein Arzttermin vereinbart ist. Das Problem ist, dass wir den Platz für dich frei gehalten haben und andere Mütter auf der Warteliste schmoren. Wir stellen Dir einen Joker. Dh. wenn ihr es einmal nicht schafft dürft ihr die Stunde nach Ablauf der 1o Wochen eine Stunde nachholen. Meldet eure Abwesenheit jedoch am Besten (mind. 1 Woche vorher an) Bitte beachte jedoch, dass wir das nicht garantieren können, da dennoch mind. 3 Teilnehmer dabei sein sollen. Wir geben jedoch unser Bestes um Euch happy zu machen.

Der Kurs soll zu den Schlafenszeiten passen. Der Kurs soll der Altergruppen meines Kindes entsprechen. Der Kurs soll maximale Flexibilität bieten für Urlaub, Krankheit, private Termine. Der Kurs soll jedoch immer von denselben Müttern & Kindern besucht sein. Der Kurs soll immer voll sein, aber auch nicht zu voll. Ich finde den anderen Kurs spannender.

-> Finde den Fehler. Wir geben uns allergrößte Mühe mami & babygerechte Kurszeiten/Kursangebot/Kursstarts/Preise etc anzubieten. Aber es ist unmöglich jedem alles Recht zu machen. Speziell weil ich auch Mamis bin rate ich: Probiere es aus. Es ist für dich es ist für dein Kind. Schlafenszeiten ändern sich. Gewohnheiten auch. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es geht und auch passt. Wir freuen uns auf euch!

Viele Spielgruppen haben zwar tolle Kursleiter, jedoch besticht unser Konzept durch die jahrzehntelange Erfahrung der Kinderphysiotherapeutin mit speziellen Ausbildungen z.B. Psychomotorik, Bobath, frühkindlicher Förderung etc. Den Müttern und Kindern werden spielerisch toller Input geliefert.

Verstehen wir. Maximale Flexibilität ist toll. Wir legen jedoch große Sorgfalt in die Zusammenstellung der Kurse. Es macht doch mehr Spaß, wenn sich bei deinem  Kind und dir eine Routine einstellt (und die braucht Zeit). Zudem können wir so nicht garantieren, dass die gleichen Mamis und Babys dabei sind, die Altersgruppen zueinander passen oder dass der Kurs gleichbleibend besucht ist. Für manche Kurssysteme bieten wir das leider nicht an. Herzlichen Dank für dein Verständnis. Bitte beachte für die Kurse mit dieser Option: die Einzelstunden müssen leider teurer sein, da der organisatorische und bürokratische Aufwand einfach deutlich höher ist. Zudem gilt die 24-Stunden Regelung, falls du es doch nicht schaffst müssen wir zu 100% abrechnen.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast deinen inneren Schweinehund besiegt und ich mache dich fit! Versprochen. Deine Karte ist 6 Monate ab Buchungsdatum gültig. Bitte hab Verständnis, dass die Karte danach verfällt. Dein Kind geht zwischenzeitlich in die Krippe? Kein Thema. Komm mit dem leeren Kinderwagen. Mehr Flexibilität kann ich Dir nicht gewähren. Dennoch ist dein Erfolg am effektivsten, wenn du dran bleibst. Regen? Egal! Schnee egal. Wir gehen immer raus. Bitte melde dich jedes Mal an, wenn du kommen magst. Falls du kurzfristig absagen muss, melde dich bitte ab. Falls Du die 24 Stunden Absage-Regelung nicht einhalten kannst, dann danke ich dir für das Verständnis, dass die Stunde dennoch abgerechnet werden muss.

Kein Thema! Ich gebe dir Übungen mit der Trage und gehe individuell auf dich ein.

Respekt. Durch meine fundierte Ausbildung als Prä-und Postnatal Trainerin lege ich größten Wert auf die korrekte Ausführung, Beckenboden schonende und rektusdiastase-freundliche Übungen oder die lieben Sehnen und Gelenke, die während der Schwangerschaft in Mitleidenschaft gezogen wurden. Gemeinsam finden wir einen Weg, dich zurück zu deinem neuen Körpergefühl zu führen.

Wir haben unseren Gruppenraum mit hochwertigen Materialien und Liebe zum Detail ausgestattet. Das Ambiente möchten wir dauerhaft beibehalten und das erfordert Zeit & Pflege. Kinder krümeln, räubern und schmeißen auch mal was um. So ist das und das darf hier auch sein. Um diesen Ort für Mamas bei-, und die Qualität dauerhaft hochzuhalten, bedarf es aber einem entsprechenden Ausgleich.