Über Kids & Crunches

Hallo ich bin Isabelle, verheiratet, Mutter einer wundervollen kleinen Louise und Gründerin von Kids & Crunches. Ich bin zertifizierte Fitness- und Kinderyogatrainerin, Schlafcoach für Babys und Kinder, sowie Schwangerschaftsberaterin.

Ich möchte Dir den Ort, anbieten, an dem Du im Mami-Alltag mal durchatmen kannst. Wir haben immer offenes Ohr und geben Dir die Möglichkeiten Anschluss zu anderen Mamas zu finden.

So schaffen wir gemeinsam den Weg in einen neuen Alltag mit Kind.

Bereits während meiner Schwangerschaft wurde mir bewusst, dass ich nicht in meinen alten Job, in der Modebranche, zurückkehren wollte. Stattdessen wuchs in mir der Wunsch künftig Mamis mehr Unterstützung auf der Reise in das neue Leben zu bieten.

Doch wie kam es dazu?

Die Umstellung vom Berufsalltag zum Leben mit Baby war für mich immens. In meinem alten Leben, waren mir beruflicher Erfolg, Organisation und Struktur, Sport und eine gesunde Ernährung super wichtig.

Bereits während der Schwangerschaft kämpfte ich gegen alte Dämonen und mit den Veränderungen des eigenen Körpers. Ich glitt in einer Schwangerschaftsdepression und musste mir Hilfe suchen.

Sport war schon immer ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben und meine große Leidenschaft und er half mir auch jetzt mit seinen positiven Effekten und besonders jeder Menge Endorphinen. Doch als werdende Mutter gibt es wichtige Regeln um seinem Kind und seinem eigenen Körper nicht zu schaden. Daher begann ich mich im Bereich der Prä- und Postpartalen Fitness fortzubilden und absolvierte unter anderem meine B-und C-Lizenz, sowie meine Ausbildung zum Kinderyogatrainer.

Zudem begann ich mit meinem Lieblingsthema der Organisation. Ich erstellte Checklisten und arbeitete ich mich intensiv in sämtliche Needs, Produktempfehlungen und Ratgeber zum Thema Schwangerschaft ein.

Nach der Geburt war alles anders und die Glücksgefühle gewannen sogar den Kampf gegen den Baby-Blues. Plötzlich galten jedoch andere Spielregeln und ich war nur noch Beifahrer in meinem eigenen Leben. Ich war oft überfordert und dennoch erfüllt von dieser unendlichen Liebe.

Louise wurde krank und es begann ein Marathon mit Arztbesuchen, Krankenhausaufenthalten und völliger Verzweiflung, weil das Kind unerträgliche Schmerzen erlitt. Niemand konnte uns helfen und so verbrachte ich die kurzen Nächte mit endlosen Internetrecherchen. Nach Monaten endlich fand ich eine Lösung, die Louise Linderung verschaffte.

Um nach dieser kräftezehrenden Zeit, Ruhe und Erholung im Schlaf zu finden, begann ich eine Ausbildung als zertifizierter Schlafcoach für Babys und Kleinkinder. Ich wollte verhindern, dass wir durch Fehler in unserem Handeln und Unwissenheit Schlafprobleme verursachten. Diese hätten wir nach dieser intensiven Zeit kräftemäßig nicht überstanden.

Langsam kamen wir in einem Familien-Alltag an und lernten uns kennen, wir entwickelten einen Rhythmus und in mir wuchs der Wunsch, wieder meinen Kopf nutzen zu dürfen und so entschied ich mit den Bausteinen aus Erfahrung, Fortbildung, Werten und dem Netzwerk an Experten einen Ort für Mamis zu schaffen, an dem jede Mutter ankommen, lernen, sich austauschen oder manchmal einfach nur unter Gleichgesinnten sein darf.

Sorgen, offene Fragen, absolutes Chaos oder unglaubliche Erschöpfung, sowie unbekannte Aufgabenstellungen, werden im Leben einer Mutter nie aufhören. Doch wenn Mütter einander helfen, wird Vieles leichter. Dies möchte ich mit Kids & Crunches erreichen.

Ich freue mich Dich kennenzulernen!